Eilmeldung
Die Störung bei der Deutschen Bahn ist nach Unternehmensangaben behoben. Der Zugverkehr läuft wieder an, es wird aber zu Folgeverspätungen und kurzfristigen Fahrtausfällen kommen.
Nach mehrstündiger Störung ist der Zugverkehr am frühen Mittwochmorgen wieder angelaufen. Durchsagen und Anzeigetafeln auf Bahnhöfen informierten darüber, dass die IT-Störung behoben sei. Es könne aber noch zu Verspätungen kommen.
Vor den Informationsschaltern der Bahn hatten sich zuvor lange Schlangen von Reisenden gebildet.
Auch der S-Bahn-Verkehr rollt nach dem bundesweiten Stillstand wieder an. In Berlin wurde aber mitgeteilt, dass es auf den Linien „noch zu Verspätungen und Zugausfällen“ kommen könne. Auf dem S-Bahn-Ring fuhren die ersten Züge wieder.
Der Verkehr der Deutschen Bahn war am Dienstagabend gegen 22.30 Uhr wegen einer Funkstörung bundesweit eingestellt worden.
Weitere Informationen in Kürze.
