DFB-Star Brown kommt
55 Millionen Euro: FC Bayern macht Mega-Transfer fix
25.06.2026 | 21:00 Uhr
Nathaniel Brown ist einer der Aufsteiger im DFB-Team, bei der WM gehört er zum Stammpersonal. Nun macht der Verteidiger den nächsten großen Schritt.
Zum Ende der WM-Vorrunde sorgt Verteidiger Nathaniel Brown für klare Verhältnisse, der FC Bayern sorgt bei Eintracht Frankfurt für Planungssicherheit – und einen Geldregen. Nach exklusiven Informationen von Sky wird der DFB-Verteidiger von den Hessen zur kommenden Saison zum Rekordmeister wechseln.
Nachdem sich Brown und der FC Bayern schon vor WM-Start auf eine Zusammenarbeit geeinigt hatten, gab nun auch Eintracht Frankfurt grünes Licht für den Wechsel – für 55 Millionen Euro Ablöse. Eine offizielle Bestätigung gab es zunächst nicht.
Eintracht-Boss Markus Krösche hatte zunächst 60 Millionen Euro für Brown verlangt, den er selbst erst 2024 für maximal 6 Millionen Euro vom 1. FC Nürnberg zu den Hessen gelotst hatte. In München soll Brown einen Vertrag bis 2031 unterschreiben. Der FC Bayern war nach Informationen von Sky mit 50 Millionen Euro in den Poker um den Nationalspieler eingestiegen.
Hochkarätige Konkurrenz
Nun haben sich die Klubs in der Mitte getroffen. Überzeugt hätten Brown auch sehr positiv verlaufene Gespräche mit Bayern-Trainer Vincent Kompany. Trotz hochattraktiver Konkurrenz habe Brown von Anfang an nur zum FC Bayern wechseln wollen, berichtet Sky.
In der abgelaufenen Saison war der sprintstarke Außenverteidiger einer der wenigen Gewinner bei Eintracht Frankfurt: Nur ein Bundesligaspiel verpasste Brown und stieg zum Nationalspieler auf. Beim DFB-Team hat der 23-Jährige überraschend den arrivierten David Raum auf der Linksverteidigerposition abgelöst. Beim deutschen WM-Auftakt gegen Curacao (7:1) steuerte Brown eine Vorlage und einen Treffer zum Sieg bei. Das abschließende Vorrundenspiel gegen Ecuador (22 Uhr/ ARD, MagentaTV und im Liveticker auf ntv.de) wird der Neu-Münchener aber wegen muskulärer Probleme verpassen.
„Weißt nicht, wie gut du bist“
„Manchmal glaube ich, du weißt selbst nicht, wie gut du bist, was in dir steckt, welche Athletik, welche Kreativität, wie genial du in der Positionsfindung bist“, hatte Bundestrainer Julian Nagelsmann bei der Kader-Präsentation von Brown geschwärmt. „Du kannst eine ganz, ganz tolle WM spielen. Glaub an dich, gib Gas.“ Brown wird durch den Wechsel zum teuersten deutschen Linksverteidiger.
Der FC Bayern hat mit dem Deal spektakuläre Konkurrenz ausgestochen: Wie „The Athletic“ jüngst berichtete, hatte auch der englische Meister FC Arsenal Interesse an Brown angemeldet – gerüchteweise auch andere Großklubs wie Manchester United und der FC Barcelona.
Verwendete Quellen: ntv.de, ter
