Eilmeldung
Am zweiten Tag in Folge ist in Deutschland laut vorläufigen Daten des DWD ein neuer Temperaturhöchstwert gemessen worden. An der Wetterstation Möckern-Drewitz in Sachsen-Anhalt war es demnach 41,5 Grad heiß.
Laut vorläufigen Daten des Deutschen Wetterdienstes (DWD) ist in Deutschland ein neuer Temperaturhöchstwert gemessen worden. An der Wetterstation Möckern-Drewitz in Sachsen-Anhalt war es am Nachmittag 41,5 Grad heiß, wie ein DWD-Sprecher auf Anfrage von tagesschau.de mitteilte.
Es ist bereits der zweite Tag in Folge mit einer neuen Höchsttemperatur: Gestern war der Hitzerekord aus dem Jahr 2019 eingestellt worden, als an einer Messstation in Saarbrücken-Burbach 41,3 Grad verzeichnet wurden.
Nicht ausgeschlossen ist, dass im Laufe des Tages noch höhere Temperaturen gemeldet werden. Die Daten sind allerdings vorläufig: Insbesondere bei neuen Temperaturrekorden würden die Messstationen noch einmal vor Ort kontrolliert, hieß es vom DWD. Die finale Bestätigung, dass ein neuer Temperaturrekord vorliegt, dürfte daher erst nach dem Wochenende folgen.
Weitere Informationen in Kürze.
