Männer sitzen in U-HaftZwei Syrer sollen 18-Jährige in München vergewaltigt haben
Eine 18-Jährige feiert mit einer Freundin in einem Münchner Club. Zwei Männer sprechen sie an und locken sie weg. Sie vergewaltigen sie und fliehen. Dank einer aufmerksamen Mitarbeiterin des Clubs können sie aber wenig später festgenommen werden.
Eine 18-Jährige soll nach einem Clubbesuch in München von zwei Männern vergewaltigt worden sein. Eine Mitarbeiterin des Clubs entdeckte einen der Verdächtigen später und alarmierte die Polizei. Die Beamten nahmen die beiden Syrer fest. Sie sitzen mittlerweile in Untersuchungshaft.
Wie jetzt bekannt wurde, war die junge Frau aus Oberbayern am 7. Juni mit einer Freundin im Club „Neuraum“ feiern und soll dort gegen 3 Uhr von zwei Männern angesprochen worden sein. Die zwei Syrer hätten sie in einen nicht abgeschlossenen Raum in der Nähe gelockt und dort bedrängt, schreibt die Polizei Bayern. Die 18-Jährige habe sich gewehrt, die Männer hätten sie dennoch vergewaltigt. Nach der Tat flüchteten sie. Bei einer späteren Untersuchung wies die Frau Verletzungen auf, die von ihrer Gegenwehr bei der Vergewaltigung stammen, meldet die „Abendzeitung“.
Das Opfer berichtete ihrer Freundin von der Vergewaltigung, die daraufhin die Polizei verständigte. Dann seien umfangreiche Fahndungsmaßnahmen eingeleitet worden. Den entscheidenden Hinweis auf die mutmaßlichen Täter gab später eine Mitarbeiterin des Clubs. Laut „Abendzeitung“ befand sie sich gegen 4.10 Uhr auf dem Heimweg, als sie einen der Tatverdächtigen wenige Minuten vom Club entfernt entdeckte. Sie rief die Polizei, die den Mann und den zweiten Verdächtigen festnehmen konnte.
Die beiden Männer kamen in Haft und wurden bereits einem Ermittlungsrichter vorgeführt. Der Richter ordnete Untersuchungshaft an. Gegen beide wird wegen Vergewaltigung ermittelt. Bei den Männern soll es sich um einen 21-jährigen Syrer aus dem Landkreis Itzehoe in Schleswig-Holstein handeln. Laut „Abendzeitung“ befindet er sich seit Oktober 2023 in Deutschland. Der andere soll ein 19-jähriger Syrer aus dem Landkreis Pfaffenhofen an der Ilm handeln. Er soll seit Februar 2022 in Deutschland leben.
