15 Gegner möglich
Wann spielt Deutschland? So geht’s fürs DFB-Team weiter
22.06.2026 | 11:39 Uhr
Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft hat sich durch zwei Erfolge den Gruppensieg in der Vorrunde bereits vor dem letzten Spiel gesichert. Wie geht es jetzt weiter?
Durch das späte 2:1 gegen die Elfenbeinküste steht die DFB-Auswahl schon vorzeitig als Sieger der Gruppe E fest. Damit ist schon klar, auf welcher Seite des Turnierbaums die Mannschaft einsortiert wird. Auch Co-Gastgeber Mexiko ist der Gruppensieg nicht mehr zu nehmen. Auf die Mexikaner könnte Deutschland aber erst im Finale treffen.
Und das kommende Programm steht auch. Nach dem noch ausstehenden Gruppenfinale gegen Ecuador an diesem Donnerstag (22 Uhr) geht’s für Deutschland im Sechzehntelfinale weiter. Das steigt am 29. Juni um 22:30 Uhr im Foxborough bei Boston. Dort spielen normalerweise die New England Patriots in der NFL.
| K.o-Runde | Datum & Uhrzeit | Ort |
| Sechzehntelfinale | Donnerstag, 29.06. um 22:30 Uhr | Boston |
| Achtelfinale | Samstag, 04.07. um 23:00 Uhr | Philadelphia |
| Viertelfinale | Donnerstag, 09.07. um 22:00 Uhr | Boston |
| Halbfinale | Dienstag, 14.07. um 21:00 Uhr | Dallas |
| Spiel um Platz 3 | Samstag, 18.07. um 23:00 Uhr | Miami |
| Finale | Sonntag, 19.07. um 21:00 Uhr | New York |
Der Gegner wird noch ermittelt. Klar ist nur, er kommt aus den Gruppen A, B, C, D oder F. Aktuell hieße er Schottland. Es wäre ein stimmungstechnischer Leckerbissen. Momentan gibt es aber sogar 15 mögliche Gegner für die erste K.o.-Runde. Bis er final steht, wird sich der Turnierbaum noch einige Mal kräftig wandeln.
In der Gruppe A könnten Südkorea, Tschechien oder Südafrika noch Dritter werden. In der Gruppe B gilt dies für Kanada, die Schweiz, Bosnien und Herzegowina sowie Katar. Aus der Gruppe C sind Rekordweltmeister Brasilien, Marokko oder Schottland mögliche Dritte, aus der Gruppe D Australien und Paraguay. Und in der Gruppe F kämen noch die Niederlande, Schweden oder Japan infrage. Klarheit gibt es dann nach dem letzten Spieltag.
Wie wäre der weitere Weg?
Angenommen, das DFB-Team gewinnt das Sechzehntelfinale, dann ginge es im Achtelfinale am 4. Juli (Unabhängigkeitstag der USA) in der geschichtsträchtigen Stadt Philadelphia weiter. Anstoß ist dort um 23 Uhr deutscher Zeit.
In der Runde der besten 16 geht es gegen den Sieger aus der Paarung Erster der Gruppe I gegen einen Dritten aus den Gruppen C, D, F, G, H. Nach dem ersten Spieltag liegt in der Gruppe C Norwegen vor Frankreich an der Spitze. Wenn die Franzosen aber wie erwartet die Gruppe gewinnen, trifft die Nagelsmann-Elf im Achtelfinale auf die Equipe Tricolore.
Das Viertelfinale mit möglicher deutscher Beteiligung steigt am 9. Juli um 22 Uhr wieder in Boston. Nach aktueller Lage wären hier Niederlande, Marokko, Schweiz und Südkorea mögliche Gegner.
Das folgende Halbfinale ist am 14. Juli um 21 Uhr angesetzt. Austragungsort ist das Stadion der Dallas Cowboys in Arlington bei Dallas. Hier wäre Europameister Spanien als Gegner möglich.
Sollte die deutsche Mannschaft im Halbfinale scheitern, muss die DFB-Elf am 18. Juli um 23 Uhr in Miami um den dritten Platz kämpfen.
Sollte man gewinnen: Das Endspiel ist für den 19. Juli im MetLife Stadium zu New Jersey datiert. Bis dorthin aber ist es noch ein weiter Weg.
Verwendete Quellen: ntv.de, msc
